Familie Stöhr

17. Mai 2022
„Unsere Eltern haben bereits in den 90er Jahren mit der Fa. Henne gebaut. Es wurden alle unsere Wünsche bereits bei der Planung berücksichtigt.“ Familie Stöhr

„Schon Jahre vor dem Beginn unseres Bauvorhabens haben wir uns mit dem perfekten Haus für uns beschäftigt. Hierfür haben wir eigene Grundrissskizzen und Ideen zusammengestellt.

Als es dann Ende 2018 endlich mit einem Bauplatz klappte galt es mit unseren konkreten Vorstellungen mehrere Bauträger anzufragen. Nach ersten Rückmeldungen konnte keiner der angefragten Bauträger alle Vorstellungen und Ideen berücksichtigen. Wir wollten jedoch keine Abstriche machen.

So sind wir schließlich über eine Empfehlung der Eltern die bereits in der 90er Jahren mit Fa. Henne gebaut haben mit Regine Henne in Kontakt getreten. Ab diesem Zeitpunkt fühlten wir uns sehr gut Betreut und verstanden. Es konnten tatsächlich alle Wünsche bereits in der Bauplanungsphase berücksichtigt und bestätigt werden.

Wichtig war, dass Fa. Henne unser Traumhaus komplett schlüsselfertig ohne Eigenleistungen betreut und umsetzt da wir beruflich wenig vor Ort sein konnten. Die individuelle Gestaltung der Baubeschreibung wurde exakt auf unser Bauvorhaben erstellt und machte den „Schlüsselfertig-Preis“ sehr transparent und nachvollziehbar. Die maximale Flexibilität bei der Bemusterung der Innenausstattung als auch die ausschließliche Auswahl von lokalen Handwerkbetrieben überzeugten, sodass wir uns Anfang 2019 entscheiden das Bauvorhaben mit Fa. Henne umzusetzen.

Ab diesem Zeitpunkt lief alles reibungslos im Zeitplan. Selbst auf Änderungswünsche während der Bauphase wurde eingegangen. Sodass wir sagen können dass die Zusammenarbeit während der kompletten Bauphase hervorragend geklappt hat. Dies kann auch über die ausgewählten Handwerkbetriebe gesagt werden, welche alle eine tadellose und hochwertige Qualität ablieferten.

Die konstruktive Zusammenarbeit und Bauleitung gaben uns jederzeit ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen während des Baus. Gemäß Zeitplan konnten wir, trotz erstem Corona-Lockdown, im April 2020 dann unser Traumhaus beziehen. Es gab zur Endabnahme keine Mängel zu reklamieren. Zusammenfassend können wir zu unserem Bauvorhaben mit Fa. Henne sagen, dass es nicht nur schlüsselfertig sondern auch ‚Rund-um-Sorglos‘ war und wir eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen können.“

Familie Stöhr

Kurzbeschreibung des Objektes:

  • Maßgeschneidertes Zeltdachhaus
  • Großzügiges, lichtdurchflutetes Wohnhaus Erd-und Dachgeschoß zum Wohlfühlen für die Familie.  In den Kellerräumen befindet sich  die Heiztechnik mit zentraler Lüftungsanlage, ausreichend viel Platz für Waschmaschine und Trockner.  Die verbleibenden Räume können als Abstell-, Büro- oder Wellnessräume genützt werden.
  • In der massiv gemauerten Garage lassen sich die PKW`s sowie die Fahrräder gut abstellen.
  • Das Wohnhaus wurde energieeffizient und auf Grundlage der Schallschutzanforderungen in kurzer Bauzeit schlüsselfertig erstellt.
  • Der großzügige Balkon lädt von Frühjahr bis zum Herbst zum Verweilen und Entspannen ein.