Skip to main content

Familie Locher

17. Mai 2022

„Vor Vertragsunterzeichnung hatten wir die Möglichkeit das Team von Henne Massivhaus kennenzulernen und sind direkt in den Austausch und grobe Planung gegangen.

Bei dem Bauablauf war sowohl Regine Henne, Bauträger als auch der Uwe Waller, Bauleitung regelmäßig auf der Baustelle. Hier haben wir sehr von der örtlichen Nähe profitiert. Auch alle Handwerker kannten sich und es lief wirklich rundum gut. Ein weiterer Vorteil war, dass wir andere Häuser, die aktuell in der Bauphase waren, besuchen konnten.

Für unsere Vorstellung und Planung war dies super hilfreich. Wir haben uns so gut mit Bauträger-Team und Handwerkern verstanden, dass es für diese ein extra Richtfest als Dankeschön gab. Wir würden Henne Massivhaus jedem empfehlen und sofort wieder mit ihnen bauen – allerdings sind wir in unserem Traumhaus angekommen.“

Familie Locher

Objekt Beschreibung:

Maßgeschneidertes Wohnhaus im mediterranen Stil. Durch die zweigeschossige Bauweise bietet das Wohnhaus viel Gestaltungsfreiraum. Die offenen Wohnküche lässt keine Wünsche übrig.

„Wir haben uns für Henne Massivhaus entschieden, weil wir keine Nummer sein wollten.
Wir wollten eine persönliche und individuelle Betreuung und genau das haben wir bekommen.“
Familie Locher


Der Kaminofen im Wohnbereich verleiht Wärme und Behaglichkeit.
Über eine schöne Betonpodesttreppe mit Eiche-Trittstufen gelangt man ins Unter- und Dachgeschoß.

Im Flur gelangt man über eine Einschubtreppe noch in einen Spitzboden welcher als Abstellraum noch genützt werden kann. Die Schlafräume ohne Zwischendecke erhalten viel Raum und Licht.

Der Durchgang von der Doppelgarage ins Wohnhaus bietet Schutz bei Wind und Wetter.